Scheiße passiert nun mal!

Dieses Ereignis stand nun wirklich nicht auf dem Plan.

Mal eben schnell mit ein paar bekannten Treffen und sich die Stadt ansehen.

Die Fahrerin dieses kleinen Toyotas übersah mich leider und nahm die Vorfahrt. Keine Chance.

Die Tenere knallte in die Seite des Fahrzeugs und beförderte uns auf die Straße.

Erste Schadensermessung: Die Mädels im Auto schauen besorgt, aber gut aus.

Alexey hat einen Salto vorgeführt, steht aber sicher auf beiden Beinen.

Nur die Tenere hat einstecken müssen.


Und das nicht zu knapp. Beide Holme der Vordergabel sind abgeknickt.

Definitiv nicht mehr fahrtüchtig. Aber Reparabel.

Zu Mir, ich hatte zwar meine super kurze Hose mit unsichtbaren Protektoren an, bin dennoch froh das die Tesch Taschen zusätzlich für Schutz gesorgt haben. Nachdem der erste Schreck überwunden ist und das Adrenalin abgeebbt ist, fängt dann mein Arm doch ziemlich an zu schmerzen. Ich lehne dennoch ab, mit der Ambulanz zu gehen und kümmere mich vorerst einmal darum, das Motorrad von der Straße zu bekommen.

Der Hiesige Motorradschrauber kommt mit seinem Transporter und bringt die Tenere vorerst einmal in seine Werkstatt.


Khabarovsk´s Presse lässt sich nicht lange auf sich warten. Noch vor Polizei und Krankenwagen sind sie Vorort und beginnen mit ihren Filmaufnahmen.

Ein Knacks in einem der Handknochen ist die Ursache. Ich bekomme einen Gips und das wars erstmal mit dem Motorrad fahren für die nächsten 3 Wochen. Mindestens.

Nachdem der erste Papierkram mit der Polizei geregelt ist, machen wir uns dann doch auf den Weg ins Krankenhaus. Ein Röntgenbild soll klären, was die schmerzen in meinem Arm verursacht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    piet (Dienstag, 29 September 2015 17:36)

    Hi alter, tut mir echt leid fuer dich. Wünsche dir und der XT baldige genesung. Ich verfolge deine reise daich naechstes jahr einene aehnlichen weg fahren werde. Vielleicht kannste mal rausfinden wie wir nach Südkorea mit dem mopped einreisen können? Eine umarmung sende ich dir

  • #2

    Laurin (Dienstag, 29 September 2015)

    Hey Thomas,
    Wir wünschen dir eine gute Besserung und novh viel Spaß in Russland und mit deiner Motorradtour yeah ;)

    Haus 2 eg

  • #3

    Anne (Dienstag, 29 September 2015 21:03)

    Oh mist...
    Gute Besserung für dich und die Maschine!

    VG Anne

  • #4

    Dirk (Mittwoch, 30 September 2015 11:56)

    Oh Mann..

    Gute Besserung.
    Bloß gut, dass nicht noch mehr passiert ist.

    Schönen Gruß

    Dirk

  • #5

    Hausi (Donnerstag, 01 Oktober 2015 12:30)

    Hi Thomas,
    das ist ja echt blöd gelaufen, aber zum glück nicht wirklich ernstes.
    Ich wünsche Dir und deiner Tennere alles gute und das es bald wieder weiter geht.
    LG Hausi

  • #6

    Danilo (Donnerstag, 08 Oktober 2015 18:11)

    Hey Thomas,

    Hoffe du erholst dich sehr schnell bald wieder.
    Und kannst deine tolle Weltreise mit Begeisterung weiter führen. Hoffe findest du eine neue Maschine.

    Ganz liebe grüße

    Danilo

  • #7

    Frank (Samstag, 10 Oktober 2015 14:06)

    Hallo Thomas
    Verfolge deine sehr guten Berichte und Bilder, Ralf hat hat es mir mal gesagt ...schau mal..hätte nicht gedacht als du in Sandbach warst und sagtest...ich mache ne Weltreise.
    Ziehe den Hut...wünsche dir und deiner Mitfahrerinn gute Besserung und das ihr wieder bald auf die Beine kommt.
    Gruß
    Frank

  • #8

    Landmann (Montag, 12 Oktober 2015 19:53)

    Hallo,
    erst mal Schwein gehabt...
    wennste was brauchst www.tenere.de.
    Hier werden schon Ersatzteillisten erstellt :-)

  • #9

    Peter, sen. Riesenbeck (Mittwoch, 14 Oktober 2015 15:43)

    He man, gute Besserung und keep going. Du erlebst gerade den Traum meiner Jugend. Ich wollte, wollte, wollte und wollte von Wilhelmshaven mit der transsibirische Eisenbahn nach Wladiwostok, dort auf einem Frachter anheuern und über Kap Horn wieder nach Hause. Wie gesagt WOLLTE!!!