Ab auf die Rennstrecke!

Baja California ist weltbekannt für seine legendären Offroad Rallys, wie die Baja 1000. Die Verlockung war nun natürlich sehr groß genau diese Rennstrecken auszutesten. Vollgetankt mit genügend Vorrat machten wir uns also auf 350 Kilometer offroad durch das Nirgendwo zu knattern. Nachdem wir allerdings in 4 Stunden gerade mal 60 Kilometer geschafft hatten, wurde schnell klar, dass selbst wenn wir 3 Tage einplanen wahrscheinlich unser Tank nicht ausreicht, um den Track zu Ende zu fahren. Vor allem das Fahren in den ausgetrockneten Flussbetten machte Mensch und Maschine kräftig zu schaffen. 

Uns blieb nichts anderes übrig als das Zelt aufzuschlagen und am nächsten Tag den Rückweg anzutreten.

Bis auf zermatschte Bananen in den iranischen Eseltaschen gab es keine Verluste.

Das Zelten jedoch wurde erneut eine "Eis-kalte" Angelegenheit


Kommentar schreiben

Kommentare: 0