Wie kein Platz auf der Fähre?

Die Homepage des einzigen Fährenunternehmens, das von La Paz ans Festland fährt, verhieß nichts Gutes. Freie Plätze an Heiligabend oder erst am 27.12. wieder brachten uns ins Grübeln. Einzige Möglichkeit: hinfahren und nachsehen. Tatsächlich standen nur noch diese Tickets zum Verkauf, doch die Dame am Schalter riet uns eines dieser zu kaufen und uns einfach einmal in die Schlange zum Beladen zu stellen. Schnell noch die Deklaration für das Motorrad abgeklärt und dann hieß es warten. Es hatten noch 6 Andere den gleichen Plan wie wir. Darunter 3 Pickups und ein riesiges Wohnmobil.

Alle fanden noch einen Platz. Als Allerletzter durfte ich über die Rampe fahren und dann ging es los. Acht Stunden durch die Nacht nach Los Mochis.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0