Nicht so eilig!

Gleich in der ersten Kurve des Tages mächtig verschätzt und schon müssen wir umplanen. Außer ein angeschmortes Bein nichts schlimmes passiert, aber die Suzuki will nicht mehr anspringen. Nach kurzer Fehlerdiagnose wird schnell klar, dass irgend etwas am Vergaser nicht stimmt. Anstatt das Benzin in den Motor zu pumpen, füllt es  die Airbox voll. Wir lassen uns von einem Jeep zurück zum Strand abschleppen und checken schnell in das nächst gelegene Hostal ein. Zum Unmut der Besitzerin fange ich an das Motorrad auseinander zu nehmen und den Vergaser in der Küche zu zerlegen. Nach einer Weile gelingt es mir, in zusammenarbeit mit einem Suzuki DR 650 Forum die Fehlerquelle zu finden. Unter der Düse stecken zwei winzige Sandkörner, die den Durchlauf offen halten.Der Dreck wurde wohl durch den Aufprall lose gerüttelt und hat es genau bis hier hin geschafft.

Nachdem der Vergaser also gereinigt  und wieder alles zusammen gesetzt ist, läuft auch wieder alles. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0