Wiedermal ne neue Lima

Glücklicherweise habe ich noch meine alte Lichtmaschine und durch Freunde finde ich einen Fachmann, der sie neu Wickeln kann. Am nächsten Tag kann ich mich auch schon an den Einbau machen. Es wird also kräftig gelötet und abgedichtet. 


Und der Test zeigt, Ladestrom läuft! Nur ist leider ein neues Phänomen aufgetreten, dass niemanden bisher bekannt ist. Beim Starten kommt jeweils nur ein Zündfunke. Bei weiterer Betätigung des Starters dreht zwar der Motor, jedoch gibt die Zündkerze keine Funken mehr von sich. (Lösungsvorschläge gerne in die Kommentare)

Dennoch kann ich das Motorrad mit Fingerspitzengefühl und Geduld starten. Deshalb entscheiden wir nicht noch mehr Zeit verstreichen zu lassen und machen uns am nächsten Morgen auf den Weg Richtung Peru.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0