Wäre ja sonst auch langweilig

Da das Ganze sonst aber zu einfach währe ist nach 70 Kilometern wieder die Luft raus. Der verdacht auf Pfusch an der Reparatur kommt in mir auf und ich kümmer mich diesmal komplett um den Einsatz des nächsten Schlauches. Die Wegwerfgesellschaft ist in Malaysia angekommen und so werden nur Schläuche und keine Flicken verkauft.

Zweiter Wechsel und nun hält es auch.

Nicht alle Straßen Borneos sind sehr gut ausgebaut und so lässt der erste Plattfuß auch nicht lange auf sich warten. Nach mehr als 20 Plattfüßen in Zentralasien und Russland ist das jetzt aber kein großes Problem mehr und so wird kurzerhand das Hinterrad heraus genommen und  zur nächsten Reifenwerkstatt  getrampt. Ein Nagel war die Ursache für das Loch im schlauchlosen Reifen. Ein Schlauch soll von jetzt an die Luft im Reifen halten. Nur noch schnell zurück trampen und alles wieder zusammen setzten. Innerhalb von 1,5 Stunden kann es weiter gehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0