Keine halben Sachen

Mit leichtem Gepäck und einer Menge Spanngurten ging es zurück nach Los Angeles. Über das Adventure Rider Forum hatte ich Dave gefunden. Dave ist ein Motorrad- Abenteurer und Hobby-Schweißer. Er nahm sich  Zeit, um uns mit unserem Trägerproblem zu helfen.

Es wurde schnell klar, dass den alten Träger zu verstärken nicht viel Sinn gemacht hätte. Es blieb  nur einen komplett neuen Träger zu konstruieren. Hierzu hatte Dave bereits 6 Meter Stahl gekauft. 2x2 cm Blöcke mit 2 mm Dicke. Nicht leicht, aber dafür nahezu unzerstörbar.


Nun wurde also zwei Tage lang gesägt, gefeilt und vor allem geschweißt. Das Endprodukt nach dem Vorbild vom guten alten Tesch-Träger konnte sich sehen lassen. Hiermit können wir nun besten Gewissens auf die Seite fallen, ohne uns über die Träger Sorgen zu machen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0