Nicaragua und die Finca Lindos Ojos

iOverlander eröffnet uns erneut eine tolle Übernachtungsmöglichkeit. Kurz nach der Grenze von Honduras befindet sich die Finca Lindos Ojos. Der Anfahrtsweg ist ein wenig beschwerlich. Mehrere Gravel Road Kilometer und eine Flussdurchfahrt. Aber deswegen fahren wir ja eine DR650.

Zwei nächte bleiben wir auf der Finca. Wir packen die Gelegenheit bei Schopf und unternehmen mit einem Mitarbeiter der Farm eine Reittour. 4 Stunden geht es über Stock und Stein mit dem ja so ganz anderen Gepferd. 

Unser Guide zeigt uns das Naturschutzgebiet, in dem sich die Finca befindet. Er erzählt viel darüber wie er hier aufgewachsen ist. Es schön, gleich zu beginn Nicaraguas einen Einblick in das Leben eines Einheimischen zu bekommen. Die Tour führt uns durch Nebelwälder, an Aussichtspunkten und an einem kleinen Wasserfall vorbei. Auf dem Rücken der Pferde fühlen wir uns sehr wohl, obwohl ich das Motorrad immer bevorzugen werde.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0