Jetzt muss aber was Langfristiges her.

Seid dem Unfall in Guatemala habe ich schon 3 mal die Spachtelpaste ausgetauscht, mit der ich den Tank abgedichtet habe. Das Problem ist, dass diese Steif ist und weg bröselt, wenn der Tank sich verformt. Nach kurzer Internetrecherche finde ich die Lösung. Zu schmelzen! Zuerst versuche ich, den Reifenheber mit meinem Kocher anzuheizen und eine Art Bügeleisen daraus zu machen. Im Notfall funktioniert diese Methode bestimmt, ich habe jedoch einen Lötkolben zur Hand und nutze die Gelegenheit. Als erstes versuche ich den Spalt zu schließen oder zumindest sehr klein zu machen. Anschließend schneide ich aus einer unwichtige Stelle ein bisschen Plastik aus dem Tank. Mit diesem Plastik verdichte ich dann meine Naht und fülle alle Spalten. Das Ergebnis ist eine Dichte Naht, die beständig gegen jede Bewegung im Plastik ist. Zusätzlich ist das ganze auch noch komplett kostenlos. Die Arbeit nimmt ungefähr eine Stunde in Beschlag. Den Tank habe ich für die Arbeit nicht einmal komplett abgelassen. Ich habe jede glich den Deckel abgenommen, damit die Benzindämpfe abziehen können. Das Benzinlevel ist ca 10cm unter der Problemstelle.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pramus (Montag, 23 Mai 2016 13:49)

    ... na also; ging doch ;-)