Pechvogel

Kaum ist Melli an Bord und die ersten 250km liegen hinter uns, gibt es auch schon wieder die ersten technischen Probleme. Die Batterie ist leer und es fragt sich warum? Auf zum nächsten Dorfmechaniker und ein Strommessgerät ausgeliehen. Wie befürchtet kommt kein Ladestrom von der Lichtmaschine. Das selbe Problem hatte ich bereits in Mexiko. 

Vorübergehende Zwischenlösung soll ein Schalter sein, der die Batterie unterbricht, damit wir unseren an der Steckdose geladenen Strom nicht verlieren. Zum Starten sollte dann immer noch genug Ladung vorhanden sein.


In einer sehr unruhigen Nacht entscheide ich aber dann doch zurück nach Cuenca zu fahren. Hier habe ich in meiner Woche der Vorbereitung viele Kontakte geknüpft und ich würde die Weiterfahrt nach Peru lieber mit einem voll funktionsfähigem Motorrad antreten. Es sind nur 250km zurück und so machen wir uns am nächsten Morgen auf den Weg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0